Touristen-freundliches Japan

eingetragen in: Allgemein | 0
Herzlich Willkommen in unserem Hotel
Herzlich Willkommen in Japan

Das Weltwirtschaftsforum untersucht regelmäßig wie gut die verschiedenen Staaten im Hinblick auf Tourismusfreundlichkeit aufgestellt sind. Da Japan 2020 Gastgeberland für die Sommerolympiade sein wird, ist dies auch eine Messlatte für den Erfolg der „Visit Japan“ Initiative, die nach der Katastrophe im Nordosten des Landes ins Leben gerufen wurde.

Touristen sind willkommen!

Rangierte Japan 2013 noch auf Platz 14 der Touristen-freundlichsten Reiseziele, so hat es inzwischen ein paar Ränge wettgemacht und ist in die Top-10 gestoßen, die von Spanien, Frankreich und Deutschland angeführt werden. Bei der Bewertung der Qualität des Kundendienstes ist Japan weltweit führend, bei der Ausbildung des Personals belegt es den zweiten Platz – wir dürfen uns also auf 2020 freuen! Der einzige Wermutstropfen sind die Preise – bei den Steuern und Flughafengebühren liegt es an 82. Stelle, bei den Treibstoffpreisen sogar auf Platz 128! Den ganzen Artikel (auf englisch) finden Sie hier.