Manga-Convention in Leipzig

eingetragen in: Events & Ausschreibungen

Viele junge Menschen fühlen sich heute durch das starke Interesse an japanischen Comics (Manga) und den japanischen Zeichentrickfilmen (Anime) zum Land der aufgehenden Sonne hingezogen. Auch das Cosplay – sich auch außerhalb von Fasching oder Halloween wie die Helden zu kostümieren – ist in Deutschland so beliebt, dass  viele sogenannte Conventions mit Prämierung der besten Darstellung organisiert werden.

Neben der Internationalen Buchmesse in Frankfurt gibt es jedes Jahr im März noch eine Leipziger Buchmesse. Dort hat man sich für dieses Jahr etwas Neues überlegt: vom 13. bis 16. 03.2014 sollen auch die Manga-Fans dort voll auf ihre Kosten kommen. Natürlich ist auch Cos-Play (das Verkleiden in Manga-Figuren) angesagt. Hier gibt es mehr darüber zu lesen.