Japanisch Kurs als sorglos Paket

eingetragen in: Referenzen | 0

Japanisch Kurs

Den Japanisch Kurs von Dr. Monika Lubitz kann man wohl als rundum sorglos Paket bezeichnen. Da ich vor ein paar Jahren keinerlei sprachliche Vorkenntnisse besaß, war ich anfangs der Meinung, dass die japanische Sprache aufgrund ihrer mir fremd erscheinenden Schriftzeichen sehr kompliziert sein muss. Doch ich war überrascht wie viel man bereits nach wenigen Unterrichtseinheiten in Texten und Videos verstehen und sich zudem auch selbst ausdrücken konnte.

Die Lernmaterialien sind optisch sehr ansprechend und erklären grammatikalische und sprachliche Zusammenhänge so gut, so dass man sie sogar im Selbststudium benutzten kann. Auch arbeitet Dr. Monika Lubitz nicht nur mit ihrem Lehrbuch, sondern auch mit japanische Videos, Karteikarten oder Tonaufnahmen und rundete den Japanisch-Sprachkurs mit Einblicken in die japanische Kultur ab, was das Lernen sehr abwechslungsreich und unterhaltsam machte.

So kann ich diesen Sprachkurs wirklich jedem empfehlen, der mit und ohne Vorkenntnisse sehr schnell und mit großem Lernerfolg in die japanischen Sprache und Kultur einsteigen möchte. Es macht wirklich Spaß!

Britta Daffner