Senioren vor

eingetragen in: Allgemein | 0

Seniorin mit tablet Computer

Immer wieder wird in den Medien berichtet wie die japanische Bevölkerung schrumpft und gleichzeitig der Anteil an Senioren steigt. Nach neuesten Meldungen sind nun schon ein Viertel der Japaner über 65 Jahre alt.

Großer Markt für Senioren-taugliche Waren

Allerdings verfügen diese rüstigen Senioren, die sogenannte Silver Generation, über eine enorme Kaufkraft und machen zwei Fünftel des Konsums aus. Dieser Markt will mit passenden Produkten bedient werden, ohne dass im Marketing betont wird, diese seien speziell für sie entwickelt worden. Besser, man betont die bequeme Bedienbarkeit und dass das Produkt für alle Kunden tauglich ist. Schließlich fühlen sich diese Menschen noch jung und fit genug um voll am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Wie fit die Senioren noch sind, war vor kurzem erst Thema eines Blogbeitrags.