Bestes Sushi aus Japan

eingetragen in: Allgemein | 0
© HLPhoto - Fotolia.com
Wer macht die besten Sushi?

Wenn man heutzutage in Deutschland Sushi essen gehen möchte, hat man in den größeren Städten schon eine Auswahl an Restaurants und es gibt auch einige „Running Sushi“-Restaurants, eine Variante, die in Japan eher zu den Billig-Restaurants zählt.

Japanische Köche zaubern den besten Sushi

In Deutschland gibt es auch viele günstige Sushi-Restaurants, die dann aber auch nicht von Japanern geführt werden, sondern von Chinesen oder Vietnamesen. Um so interessanter ist es, dass es nun einen weltweit ausgeschriebenen Sushi-Wettbewerb in Tokyo gab, den doch ein Japaner gewonnen hat. Zwar ist ein Chinese aus Singapur ebenfalls unter den ersten drei, aber der dritte Sieger ist ein Japaner aus den USA. Wer also den echten Geschmack erleben möchte – soweit das eben fern ab vom Meer und fangfrischem Fisch auf dem Markt überhaupt möglich ist – sollte doch bereit sein etwas tiefer in die Tasche zu greifen um in einem authentischen japanischen Restaurant diesen Gaumenschmaus zu genießen.